Werner Schauer

Design aus dem Isartal

„About“

Mein Name ist Werner Schauer. Ich bin in München geboren und in den damals noch nicht „hippen“ Handwerkervierteln Haidhausen und der Au aufgewachsen und zur Schule gegangen. Lange Zeit lebte ich in Schwabing, wo meine Agentur auch ihren erstem Firmensitz hatte. Später ging es ins Lehel und zum Gärtnerplatzviertel, bevor ich mit meiner Familie und der „Design-Manufaktur“ Triptychon Corporate Communications GmbH ein paar Kilometer weiter Richtung Süden in das Pullacher Isartal zog. Ich bin verheiratet und habe zwei (inzwischen erwachsene) waschechte Münchner Kinder.

Werner Schauer, Pullach im Isartal

Design und Webdesign

Wie viele wissen, komme ich aus den Bereichen Print-, Editorial- und Corporate Design. Das Gedruckte ist sozusagen meine erste Liebe, der ich weiterhin Treue halte. Aber in den letzten Jahren ist Digital Branding und Webgestaltung sehr spannend geworden. Die gestalterischen Möglichkeiten und die Qualität sind enorm gestiegen. Jedes Projekt birgt spezielle Herausforderungen und Möglichkeiten; dazu kommen die sich ständig weiter entwickelnden Programme und digitalen Tools, die ästhetisch ambitioniertes Webdesign unglaublich interessant machen.

Webdesign Pullach im Isartal

Anspruch

Es gibt eine unbedingte Sehnsucht danach, etwas GUT zu machen. Dieser Gedanke beruht nicht darauf, dass man etwas schlecht gemacht hat und es irgendwie in Ordnung bringen muss. (Im Gegenteil.)

Meine Kunden können auf dieses Begehren nach guter Arbeit – wie auch auf umfassende Beratung, die auf langjähriger Erfahrung beruht – zählen. Das Leben ist kompliziert genug, deshalb braucht es Ideen, Kreativität, Flexibilität, um es jeden Tag einfacher machen; ganz egal, ob es um kleine und besondere Aufträge, oder um komplexe Projekte und aufwendige und hochwertige Produktionen geht.

Webdesign Pullach im Isartal

Philosophie?

Die Natur zeigt mir, dass man die Wildheit nicht verlernen darf. Ich liebe Klares und Einfaches. Das Rauschen eines Baches in den Bergen, die Perfektion eines rund geschliffenen Kieselsteines. Was immer mir begegnet – beruflich oder privat – hat seinen Wert auf der Suche nach dem wahren und wundervollen Moment. Manchmal muss man nur die Augen aufmachen, etwas achtgeben, sich bücken, ein hingewehtes Blatt auf dem Weg aufheben – und die Lösung ist gefunden, die Farbe, die Inspiration …

Webdesign Pullach im Isartal